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Pacmanboard


Die Spielfigur Pacman sieht aus wie eine Pizza Margherita, in der ein Stück fehlt. Diese frisst sich durch die Gänge eines Labyrinths. Gefährlich werden können ihr nur Geister namens Blinky, Pinky, Inky und Clyde. Stößt sie drei Mal in Folge mit einem von ihnen zusammen, ist das Spiel zu Ende. Eine simple Spielidee, die vor 30 Jahren eine Revolution auf dem Markt der Computerspiele auslöste. Die Herstellerfirma Namco verdiente mit Pacman mehr als 100 Millionen Dollar.
Dieser Spielhallenklassiker wurde hier nachgebaut. Möglich wird dies durch den Einsatz eines Mikrocontrollers, der sowohl den Spielablauf steuert als auch das Videosignal erzeugt. Die Software für das Pacmanspiel stammt aus dem AVGA-Projekt, einer freien Entwicklungsplattform für Videospiele.



Pacman am Fernseher



Pacman 25MHz (Uniboard)

Pacman auf dem Uniboard



Pacman 20MHz (USB-Board)

Pacman auf dem USB-Board



Pacmanboard (Sketchup)
Pacmanboard (Sketchup)



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Pacmanboard (Schaltplan)



Pacmanboard (Layout)
Pacmanboard (Layout)



Pacmanboard (Foto)
Pacmanboard (Foto)



Downloads

Pacmansoftware
Pacman Software
Quell- und Hexdateien zum Pacmanboard
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Pacman Eagle
Pacman Eagledateien
Eagledateien zum Pacmanboard
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Pacman Sketchupdatei
Pacman Sketchupdatei
Sketchupdatei zum Pacmanboard
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